Direkt zum Seiteninhalt
Menü überspringen
1. Spieltag, auswärts gegen Heidelberg
2. Tennis Bundesliga Damen – Tennis 65 Eschborn
Veröffentlicht von Archi in Matchberichte · Freitag 02 Jan 2026 · Lesezeit 2:45
Team im Kreis vor Auswärtsspiel in München
Der Auftakt – ein straffes Programm
Wir treffen uns alle am Samstag den 10.05.zum gemeinsamen Training in Eschborn. In den nächsten 7 Tagen stehen drei Begegnungen gegen Heidelberg, Mannheim und Regensburg an. Neu in unserem Team ist Julie Struplova, Vivian Wolff, Helene Scholsen und wieder zurück ist Livia Kraus. Im Mittelpunkt steht nach dem gemeinsamen Aufwärmen dem Einschlagen das Doppeltraining. Beim gemeinsamen Essen im Clubhaus lassen wir dann den Tag ausklingen.
Das Drama von Heidelberg
Wir wussten das Heidelberg mit zu den Aufstiegskandidaten zählte also fuhren wir mit unserem vermeintlich stärksten Aufstellung Gina, Silvia, Vivian, Aneta, Livia, Jil und Sophie nach Heidelberg. An Position 2 gewinnt Silvia nach hartem Kampf im Matchteabreak 10:8 gegen Sina Herrmann. Aneta gewinnt ihren ersten Satz deutlich an Position 4 mit 6:2 dann knickt ihrer Gegnerin die Russin Amina Anshba um und muss mit einem Bänderriss ins Krankenhaus. Jil kämpft an Position 6 großartig um jeden Punkt verliert aber gegen die fast Fehlerlose Julie Pastikova mit 2:6 und 3:6. Somit steht es nach der ersten Runde 2:1 für Eschborn. In der zweiten Runde musste Gina gegen das Nachwuchstalent Mariella Thamm ran. Eigentlich eine sichere Angelegenheit da Gina die letzten 2 Begegnungen deutlich gegen Thamm gewinnen konnte. Aber Gina hatte auf Grund ihrer Verletzungen in den letzten 5 Monaten kaum trainieren können und musste bei 2 Turnierbegegnungen aufgeben. Gina verlor glatt. Das Gina nicht annährend in ihrer besten Verfassung ist sah ich schon beim Abschlusstraining. Der einzige Grund für den Einsatz von Gina war das sie auf Grund ihrer Weltranglistenposition an Position 1 spielen musste und mit ihrem Einsatz alle anderen nicht aufrücken mussten. Vivian gewann ihre erste Begegnung für Eschborn glatt. An Position 5 trat dann Livia ihr erstes Match für Eschborn gegen an. Wir kennen alle Livia noch aus der Zeit, als wir in der Hessenliga gespielt hat, da konnte sie alle ihre Begegnungen für Eschborn durch ihren unermüdlichen Kampfgeist gewinnen. An diesem Tag reichte ihr unermüdlicher Einsatz leider nicht sie verlor glatt. Somit stand es nach den Einzel 3:3.
Bei der Doppelaufstellung haben wir dann auf Grund ihrer Verletzung auf Gina verzichten müssen. Ihr alle wisst das Gina eine großartige Doppelspielerin ist egal mit wem sie im letzten Jahr gespielt hat sie hat gewonnen. Umso bittere für unser Team, das wir auf Gina verzichten mussten. Leider kam Gina gar nicht mehr in unserem Team zum Einsatz. In ihrer Hand wurde ein Sehnenriss diagnostiziert und sie musste sich einer Operation unterziehen.  So kam dann Sophie zu ihrem Einsatz. Sophie kam 2 Tage vor dieser Begegnung von der Collage aus Los Angeles. Sie hatte noch kein Match auf Asche absolvieren können. Mit diesem Handicap gingen wir in die Doppel und verloren insgesamt die Begegnung unglücklich mit 4:5.


Zurück zum Seiteninhalt
App-Icon
2. Tennis Bundesliga Damen – Tennis 65 Eschborn Installieren Sie diese Website auf Ihrem Startbildschirm für ein besseres Erlebnis
Tippen Sie auf Installationsschaltfläche auf iOS und dann auf „Zu Ihrem Bildschirm hinzufügen“